Regionalmarkt Naturgarten Kaiserstuhl

  Stadt & Land – Hand in Hand  

Auf dem Rathausplatz in Freiburg fand am Samstag, den 29.07.06 zum zweiten Male ein Bunter Regionalmarkt mit einer Vielfalt attraktiver Produkte aus dem Kaiserstuhl statt.

 Auch der NABU Kaiserstuhl hatte gemeinschaftlich mit dem NABU Freiburg, getreu dem Motto der Veranstaltung, einen Infostand. Dabei gab es den Apfel-Mango-Saft zum Probieren und Kaufen, außerdem eine Vielzahl von Infos zum Thema Naturschutz. Viele Gespräche mit interessierten Gästen des Marktes konnten an unserem Stand geführt werden.

Zu Besuch bei uns war auch die Kirschenkönigin mit ihren Prinzessinnen aus Königschaffhausen.







    Foto. Engelbert Mayer © 2006     

Andreas Galli vom NABU und die Kirschen-Hoheiten beim Genießen der Produkte.

Wir probierten von ihnen die Kirschen vom Kaiserstuhl, sie konnten unseren Apfel-Mango-Saft genießen. Viel Gemeinsames stellten wir dann bei unseren Anliegen, heimische Produkte bekannt zu machen und dadurch die Erhaltung des „Lebensraumes Streuobst“, fest.

  Engelbert Mayer  

 

zurück

Startseite